Vorbereitung

Vorbereitung auf die neue Saison 17/18

SG HLT startet Vorbereitung zur bevorstehenden Landesligasaison

 

Hornberg/Lauterbach/Triberg. Handball-Landesligist SG HLT hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nicky Wingerter (Bild stehend rechts), Coach der neu formierten Spielgemeinschaft, startete die rund 11-wöchige Vorbereitung mit seinem 25 Spieler starken erweiterten Kader. Aufbauend auf athletischen und taktischen Inhalten stehen in den kommenden Wochen verschiedene Trainingsspiele auf dem Programm. Trotz hoher körperlicher Anstrengungen und Intensität soll selbstverständlich auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kommen.

Trainingswochenende

Zumba

Aquajogging Herren und Damen

Teambuilding-Klettergarten Sulgen

Herren der SG gehen hoch hinaus

Nachdem die erste Herrenmannschaft der SG sich bereits seit einigen Wochen körperlich auf die nächste Runde vorbereitet, wollte man am vergangen Samstag vor allem den Teamgeist stärken. Der gemeinsame Tag begann in der Lauterbacher Turnhalle mit einem ausgiebigen Frühstück, danach ging es auf den Sulgen in den Teambuilding-Klettergarten. Hier wurde unter Aufsicht professioneller Trainer so mancher Baum allein oder auch gemeinsam bestiegen. An verschiedenen Stationen konnte man seinen Mut unter Beweis stellen und mit der Unterstützung der Mannschaft im Rücken gelang es auch den weniger schwindelfreien über ihren Schatten zu springen. Im Anschluss ging es wieder nach Lauterbach unter die erfrischend e Dusche ehe man den Abend gemütlich beim Abendessen und Kegeln ausklingen ließ.

weitere Bilder

Saison 2012/2013

Trainingswochenende 01.-02. September 2012

Trainingsspiel der Herren in Meißenheim mit anschließendem Grillen

Aqua-Jogging

Tae-Bo

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Hornberg/Lauterbach/Triberg