Die Damen der SG HLT und die HG Müllheim/Neuenburg trennen sich mit einem Unentschieden.
Die SG HLT startete mit viel Schwung in die Begegnung und ging früh in Führung. Bis zur Pause zeigte die Mannschaft von Trainer Werner Heidig dann jedoch eine durchwachsene Leistung, geprägt von einigen technischen Fehlern und liegen gelassenen Chancen. Doch auch die Gäste taten sich schwer, sodass es mit einer knappen 17:16-Führung für die SG in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel nutzte die HG Müllheim/Neuenburg kleine Unsicherheiten der SG-Damen und drehte in der 35. Minute das Spiel. Doch angefeuert vom heimischen Publikum bewies die SG Moral, kämpfte sich zurück und ging wenige Minuten vor Schluss sogar wieder in Führung. Durch den Wechsel auf eine offensivere Abwehrformation gelangen einige Ballgewinne, die vor allem Vivien Abelmann im Tempogegenstoß erfolgreich verwertete.
Leider reichte es am Ende nicht zum erhofften Sieg: Fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer zum 30:30. In den letzten Spielminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen – die Partie endete somit mit einer Punkteteilung.
Für die SG-Damen geht es am Samstag, den 11. Oktober 2025 auswärts bei der Freiburger TS 1844 weiter. Anwurf ist um 18 Uhr in der Act-Now-Halle.
Für die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg:
Andrea Effinger, Nadja Schondelmaier; Vivien Abelmann (8), Ronja Bähr, Valerie Bantle (1), Sophie Hombrecher (4/2), Franziska Kaupp (2), Hannah Kaupp (1), Julia Kaupp (4), Sina Laufer, Emma Moosmann (10/7), Elisa Murr, Tine Zanger