Die HLT-Damen waren am vergangenen Samstag zu Gast in Freiburg, wo die Partie gegen die Freiburger TS 1844 mit 20:14 endete.
Schon zu Beginn zeigte sich, dass es ein enges Spiel werden würde. Die Defensive der HLT-Frauen stand kompakt, und in Zusammenarbeit mit Torhüterin Andrea Effinger, gelang es den Freiburgerinnen in der ersten Hälfte lediglich 8 Treffer erzielen. Doch auch die Gastgeberinnen verteidigten stark und ließen nur wenig zu. So ging es nach 30 Minuten mit einem mageren 8:6 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte das Team von Trainer Werner Heidig, welches zahlreiche Ausfälle in den eigenen Reihen bis dahin gut kompensiert hatte, das Tempo der Freiburgerinnen nicht mehr mitgehen. Ab der 38. Minute zog die FTS 1844 entscheidend davon und baute ihre Führung bis zum Schlusspfiff auf sechs Tore aus. Die Partie endete schließlich mit 20:14.
Am kommenden Samstag, den 18. Oktober 2025, empfangen die HLT-Damen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 2 – den Gegner, gegen den bereits das Saisonauftaktspiel stattfand. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel dürfen sich die Zuschauer erneut auf ein spannendes Duell freuen. Ziel wird es sein, die beiden Punkte diesmal in der heimischen Aline-Rotter-Focken-Halle in Triberg zu behalten.Anpfiff ist um 18 Uhr.
Für die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg:
Andrea Effinger (Tor); Vivien Abelmann (5), Vanesa Arifaj, Ronja Bähr (2), Valerie Bantle, Sophie Hombrecher (2), Franziska Kaupp, Hannah Kaupp (3), Emma Moosmann (2/1), Nadja Schondelmaier