Berichte

Maurice Renouard unterstützt die SG HLT E-Jugend

Im vorerst letzten Training ( vor der Corona-Zwangspause) der E-Jugend unserer SG HLT stieg der 19-jährige Maurice Renouard als Assistenztrainer ins Training ein. Er unterstützt dabei das Trainergespann Tommy Reinbold und Felix Arnold, die weiterhin von Nico und Tilo Reinbold assistiert werden. Tommy Reinbold, der mittlerweile seit über 10 Jahren als Trainer agiert, nahm Maurice freudig in Empfang. Wir freuen uns, dass sich Maurice als Jugendtrainer engagiert. Er hat mit der E-Jugend eine sehr gute Basis von handballbegeisterter Kids um sich und mit Tommy Reinbold sowie Felix Arnold zwei erfahrene Trainer an seiner Seite. Dadurch bekommt er wichtige Impulse, die seine Erfahrung als Trainer fördern und auch positiv zu seiner persönlichen Entwicklung beitragen.
Auf die Frage was ihn antreibt dieses Traineramt auszuüben antwortet Maurice begeistert: „Es macht Freude und Spaß mit Kids und Jugendlichen zu arbeiten. Das merke ich auch beim Schachclub in Hornberg, bei dem ich mich ebenfalls gerne engagiere. Als Ergänzung dazu spiele ich auch Tischtennis, derzeit in der 3. Mannschaft in Hornberg“.

Die Förderung von Verantwortung eigener Jugendspieler mit Integration ins Trainerwesen ist Teil unseres erfolgreichen Jugendkonzept.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Hornberg/Lauterbach/Triberg